Sudoku Spielen

Über Unsere Sudoku Spielen

Mach dich für eine knifflige Herausforderung bereit! Unsere Sudoku spielen machen richtig Spaß. Wirst du diese Zahlen-Denkspiele meistern? 

Sudoku erfreut sich auf der ganzen Welt höchster Beliebtheit. Finde mit unserer fantastischen Sammlung für Anfänger und Veteranen heraus, was hinter diesem Hype steckt! Sudoku bringt die grauen Zellen in Gang und ist das Workout fürs Gehirn. Regelmäßige Spieler sagen, dass Sudoku Gedächtnis, logisches Denken und Kopfrechnen fördert. 

Was sind Sudoku Spielen?

Sudoku gehört zu den forderndsten und packendsten Mathespielen der Welt. Wenn du Sudoku noch nie ausprobiert hast und Brettspiele liebst, dann wird es dir gefallen. In den letzten Jahren hat Sudoku viele Fans gewonnen, von Schülern bis hin zu Rentnern.  

Es gibt viele Varianten mit unterschiedlichen Regeln, aber beim klassischen Sudoku geht es darum, die Zahlen in ein Raster mit 9 mal 9 Kästchen einzutragen. Ziel ist es, die Reihen und Spalten richtig auszufüllen. Dabei kann das Raster 3 mal 3 Kästchen groß sein, oder zwischen 1 und 9 Kästchen variieren. Normalerweise hat jedes Rätsel nur eine Lösung, aber es gibt Ausnahmen!

Was sind die beliebtesten Sudoku Spiele für mobilgeräte?

Wissenswertes über Sudoku

Sudoku entstammt französischen Rätselspielen aus dem 19. Jahrhundert. Niemand weiß genau, wer die moderne Version des Spiels erfunden hat, aber oft wird der freiberufliche Rätselerfinder Howard Garns dabei genannt. Er taufte sein Zahlenrätsel Number Place. In den 1980er Jahren erfreute sich das Spiel in Japan großer Beliebtheit und wurde Sudoku genannt 

Damit begann der Siegeszug des Zahlenrätsels um die Welt. Jeden Tag erscheinen gedruckte Sudoku-Rätsel in zahllosen Zeitungen überall. Es gibt sogar Sudoku-Turniere! Bei all den verschiedenen Varianten des Spiels, manche nutzen z. B. Buchstaben statt Zahlen, ist doch das Grundprinzip immer das gleiche. Schaffst du es bei unserer Sammlung kostenloser Onlinespiele alle Kästchen korrekt auszufüllen?